Machbarkeitsstudie

Herausfinden, was du brauchst, wie man das realisieren kann und wieviel das kosten wird

Was ist eine Machbarkeitsstudie?

Du hast eine Idee für ein innovatives, digitales Produkt, ein Startup oder eine konkrete Software, hast aber kein technisches Wissen darüber, ob und wie man das umsetzen kann, geschweige denn, was das kosten wird? Einer solchen Situation begegnen wir mit einer Machbarkeitsstudie (Feasibility Study). Darin präsentieren wir Dir nicht nur Lösungsansätze, wie Du deine Bedürfnisse mit Software umsetzen kannst, sondern schätzen auch ab, was Dich die einzelnen Elemente der Software kosten werden. Wenn deine Ideen technische Komponenten enthalten, deren Umsetzung zuerst abgeklärt werden muss, bauen wir für Dich einen Wegwerf-Prototyp, der beweist, dass deine Idee auch wirklich umsetzbar ist. Ziel ist es, dass Du schlussendlich eine informierte Entscheidung treffen kannst, ob und in welchem Umfang Du deine Software realisieren möchtest.

  • Herausfinden möglicher technischer Lösungen für deine Bedürfnisse

  • Identifizieren der schwierigsten oder aufwändigsten Softwareelemente

  • Ausarbeitung des Kostenfaktors für die Elemente

  • Entwicklung eines Wegwerf-Prototypen um Machbarkeit zu garantieren

  • Vorschläge zur optimalen Entwicklungsstrategie

  • Ausarbeitung eines realistischen Zeitplans

Benefits intelligent image

Unsere fixfertigen Pakete

Du bist Experte für dein Produkt - wir für Softwareentwicklung! Deshalb haben wir aus unserer langjährigen Erfahrung Pakete zusammengestellt, anhand welchen wir uns zusammen orientieren können, wie unser passendes Angebot für dich aussehen wird:
1 Woche≈ 1200 CHF

Theoretische Ausarbeitung

Du hast viele Ideen, aber noch kein Konzept. Wir helfen Dir, Deine Gedanken zu konkretisieren, zeigen Dir offene Fragen auf und machen eine Preis- und Risikoschätzung auf alle Softwareelemente.

Du bekommst:
  • Mini-Konzept für deine Software
  • Einschätzung zur Machbarkeit
  • Granulare, transparente Preisschätzung
1-2 Wochen≈ 2200 CHF

Praktischer Prototyp

Du hast ein Konzept, welches Deine Vorstellungen und den Umfang der Software abbildet, und möchtest wissen, ob dies technisch machbar ist. Wir erstellen für Dich einen Wegwerf-Prototyp, um zu demonstrieren, ob und wie Dein Konzept technisch umgesetzt werden kann.

Du bekommst:
  • Feedback zur Vollständigkeit und Qualität des Konzepts
  • Recherche zur technischen Umsetzung
  • Technische Evaluation via Wegwerf-Prototyp
1-2 Wochen≈ 3200 CHF

Theorie + Praxis Combo

Du hast noch kein Konzept, und Deine Vision beinhaltet womöglich Elemente, deren Umsetzbarkeit vor Entwicklungsstart geprüft werden muss. Wir klären in diesem Paket alle Fragen, anhand deren Du eine Entscheidung treffen kannst, ob Du Deine Software entwickeln lassen möchtest.

Du bekommst:
  • Mini-Konzept
  • Technische Evaluation via Wegwerf-Prototyp
  • Granulare, transparente Preisschätzung

*Alle angegebenen Preise und Zeiträume sind gute Schätzungen für durchschnittliche Projekte, jedoch komplett unverbindlich.
Umfang, Zeitraum und Kosten werden für jedes Projekt nochmals individuell von unseren Experten festgelegt.

Jetzt Projekt starten

Wir bieten Dir einen vorteilhaften Kundenservice und unterstützen dich mit höchster Professionalität bei der Softwareentwicklung. Melde dich jetzt für ein kostenloses Gespräch.

Eponet
Post
Ziegler Consultants
GetFinance
Universität Zürich
Cheezy
Facilitysoft
BESI
Tracktics
Coinpaper.io
Nachhilfe Lotusacademy
Santenatur
Käch Schüsslerwissen
Eponet
Post
Ziegler Consultants
GetFinance
Universität Zürich
Cheezy
Facilitysoft
BESI
Tracktics
Coinpaper.io
Nachhilfe Lotusacademy
Santenatur
Käch Schüsslerwissen
swiss made software

Möchten Sie demnächst von uns zurück gerufen werden? Schreiben Sie uns bitte Ihre Telefonnummer auf und wir melden uns!