UX/UI Design & Mockups

Deine Software erstmals visuell sehen und bedienen

Was sind UX/UI Design und Mockups?

Das Aussehen und die Bedienung deiner Software beeinflussen die Entscheidung darüber, ob deine User die Software verwenden wollen und können. Bevor wir mit der Entwicklung starten, erstellen wir mit einer Design-Applikation eine interaktive Programmoberfläche. So kannst du sehen, wie deine fertige Software aussehen und wie gut bedienbar sie sein wird. Das interaktive Verwenden deiner Software hilft dir nicht nur dabei, die Verwendbarkeit zu testen, sondern auch, um Konzeptfehler zu identifizieren und neue Anforderungen zu identifizieren. So lässt sich deine Vision konkret und kostengünstig anpassen, bis sie in Design, Verwendung und Funktionalität deinen Bedürfnissen entspricht.

  • Erstellung eines Brandings für deine Software

  • Design der Grundkomponenten, mit welchen deine Software aufgebaut sein wird (Menu, Struktur, Buttons)

  • Design der komplexesten, wichtigsten oder zentralsten Screens

  • Verbindung der Screens via Interaktionen, um Verwendung der Software zu simulieren

  • Iterative Ergänzung der Screens, bis alle benötigte Funktionalitäten identifiziert wurden

Benefits intelligent image

Unsere fixfertigen Pakete

Du bist Experte für dein Produkt - wir für Softwareentwicklung! Deshalb haben wir aus unserer langjährigen Erfahrung Pakete zusammengestellt, anhand welchen wir uns zusammen orientieren können, wie unser passendes Angebot für dich aussehen wird:
1-2 Wochen≈ 3000 CHF

Design für wichtigste Screens

Sämtliche Oberflächen Deiner Software sind in unserem Design-Tool modelliert und alle Prozesse sind durchspielbar. Gemeinsam stellen wir sicher, dass jeder Screen verständlich aufgebaut ist und Endanwender intuitiv mit der Software interagieren können.

Du bekommst:
  • Branding von Farben, Schriften etc.
  • Designsystem für Komponenten (Buttons, Formulare, etc.)
  • Design von 2-3 Screens
2-4 Wochen≈ 6000 CHF

Design für Main-Flow

Wir erstellen für Dich das Designsystem für Deine Software und modellieren den wichtigsten Prozess in Deiner Software in interaktiven Mockups. So kannst Du sicherstellen, dass sowohl Design wie auch Verwendung Deiner Software Deinen Main-Flow optimal widerspiegeln, noch bevor wir die Screens programmieren.

Du bekommst:
  • Branding von Farben, Schriften etc.
  • Designsystem für Komponenten (Buttons, Formulare, etc.)
  • Design von 4-5 Screens
2-6 Wochen≈ 12'000 CHF

Design der ganzen Software

Du möchtest jeden Screen Deiner Software zuerst im Designtool sehen und praktisch jeden Flow zuerst mit interaktiven Mockups durchspielen können. So kannst Du sicherstellen, dass jeder Screen verständlich aufgebaut ist und die Endanwender jede Interaktion mit der Software verstehen können.

Du bekommst:
  • Branding von Farben, Schriften etc.
  • Designsystem für Komponenten (Buttons, Formulare, etc.)
  • Design aller Screens

*Alle angegebenen Preise und Zeiträume sind gute Schätzungen für durchschnittliche Projekte, jedoch komplett unverbindlich.
Umfang, Zeitraum und Kosten werden für jedes Projekt nochmals individuell von unseren Experten festgelegt.

Jetzt Projekt starten

Wir bieten Dir einen vorteilhaften Kundenservice und unterstützen dich mit höchster Professionalität bei der Softwareentwicklung. Melde dich jetzt für ein kostenloses Gespräch.

Eponet
Post
Ziegler Consultants
GetFinance
Universität Zürich
Cheezy
Facilitysoft
BESI
Tracktics
Coinpaper.io
Nachhilfe Lotusacademy
Santenatur
Käch Schüsslerwissen
Eponet
Post
Ziegler Consultants
GetFinance
Universität Zürich
Cheezy
Facilitysoft
BESI
Tracktics
Coinpaper.io
Nachhilfe Lotusacademy
Santenatur
Käch Schüsslerwissen
swiss made software

Möchten Sie demnächst von uns zurück gerufen werden? Schreiben Sie uns bitte Ihre Telefonnummer auf und wir melden uns!